Fayulu´s

Kennel vom Vogelsberg Vulkan
Ayumi & Lewis

Just married

 

Hier finden Sie Neuigkeiten aus der Verpaarung zwischen Sire: Njia Jamaa Grand Lewis und Dam: Banjali Ayumi Cayenne vom Vogelsberg Vulkan.

27. April 2023

Neues von den Mini-Vulkaniern🐾

Nun sind unsere Mini-Vulkanier schon 7,5 Wochen.Sie entwickeln sich so rasant zu individuellen kleinen Persönlichkeiten, dass gestern und heute schon sehr verschieden sein können. Endlich haben wir auch mal ein paar Sonnenstunden, die wir alle sehr genießen. Die Vorbereitungen für den Tierarzt und die Wurfabnahme laufen im Hintergrund und erinnern, dass der Abschied bald naht. Ein klein wenig Wehmut ist für mich auch dabei, doch ich freue mich riesig über die vielen tollen und liebevollen Welpenfamilien für unsere Fayulu’s.
Ein kleiner kecker Rüde sucht noch seine passenden Menschen. Ihn stelle ich die Tage gesondert vor.
Liebe Fayulu-Welpeneltern, lasst Euch die Zeit nicht so lang werden und genießt ein wenig die süßen Bilder, der Zuckermäuse.
Liebe Grüße aus dem Welpengarten.

21. April 2023

Sonnige Grüße für das Wochenende senden die Fayulu-Vulkanier☀️

17. April 2023

Impressionen der Fayulu’s aus den letzten
12 Tagen🐾

Nun sind die kleinen Schätze schon 6 Wochen jung.
Alle 12 Geschwister sind so individuell und harmonieren doch so gut miteinander. Die Spielchen werden rauer, gezielter und sie probieren sich aneinander aus. Sie machen uns so viel Freude, doch wir sehen schon wie die Zeit rennt und der Abschied naht. Ayumi bietet den Babies noch klitzekleine Nachtischmahlzeiten an, doch müssen sie schön brav sein. Die Terrasse, der Hof und Garten werden täglich erkundet, auch wenn das Wetter nicht so freundlich ist.

04. April 2023

Halbzeit in der Welpenstube🐾

Unsere Fayulu-Vulkanier entwickeln sich prächtig und wir genießen diese neuen Entwicklungsschübe sehr. Die Mäuse bekamen in der letzten Woche ihren ersten Tartar und sind nun bereits auf ihre vollständigen Barfmahlzeiten eingestellt. Sie schlabbern und fressen mit großem Appetit und die Mama ergänzt noch mit der Milchbar.
Die Aktivitäten der Zwerge nehmen ebenso zu und es ist sooo putzig anzusehen. Sie marschieren ganz selbstverständlich über die Wackelbrücke, das Kippbrett und verschiedene Untergründe und ganz nebenbei gibts noch Erziehungs- und Spieleinheiten von Mama und Tante.

31. März 2023

Ein schönes Wochenende wünschen die bezaubernden Fayulu’s.

28. März 2023

Neues von unseren Fayulu´s

22. März 2023

Nun sind unsere Minis schon 2 Wochen jung💕

Die Tage und Nächte vergehen wie im Flug und die zuckersüßen Fayulu’s entwickeln sich großartig. Ayumi ist eine ganz umsorgte Mama, hat von ihrem ersten Wurf sehr viel dazugelernt und genießt es sehr von mir umsorgt zu sein. Die Kleinen durchlaufen eine rasante Entwicklung, bedenkt man doch, dass sie wenn sie geboren werden, sie nichts hören und nichts sehen. Mittlerweile sind die Äuglein auf und sie können hell und dunkel wahrnehmen. Ihre motorischen Fähigkeiten bilden sich stärker aus. Sie können kurz sitzen und auch erste Laufversuche werden ausprobiert, obwohl das Köpfchen so schwer hin und her schwenkt.☺️ Auch nehmen sie ihre Geschwister wahr und Interaktionen werden immer deutlicher zu sehen. Die kleinen Persönlichkeiten lassen sich übrigens jetzt auch schon schön in ihrer Entwicklung beobachten. Wir sind sehr gespannt und freuen uns auf den weiteren Verlauf unserer Mini-Vulkanier🧡

16. März 2023

Unsere 12 zuckersüßen Fayulu´s stellen sich vor:

Herr Blau

Herr Oliv

Herr Schwarz

Frau Lila

Frau Rosa

Herr Braun

Livernose

Herr Beige

Frau Rot

Frau Gelb

Frau Bordeaux

Frau Bunt

Livernose

Frau Orange

13. März 2023

Die 1. Woche unserer Fayulu´s 🐾

09. März 2023

Unsere 12 kleinen Wunder sind geboren🍼

Am Montag zu Dienstag hat Ayumi ganz souverän und pünktlich unsere zuckersüßen 12 Fayulu’s zur Welt gebracht. Wir freuen uns riesig und sind sehr dankbar über 5 Rüden (1Livernose) und 7 Hündinnen (1Livernose). Mama und Babies sind wohlauf. Besondere Grüße schicken wir zu Njia Jamaa Grand Lewis mit seinem Frauchen Leonie aus den Niederlanden. Danke für Euer Vertrauen.
Wir freuen uns nun auf eine wunderschöne Welpenzeit mit den kleinen Rackern und ihren Familien.

01. März 2023

Sonnengrüße☀️

Wir genießen die frühlingshaften Temperaturen und schlendern durch unsere wunderschöne Natur.
Der werdenden Mama geht es hervorragend, obwohl sie so langsam recht viel Gewicht mit sich trägt.
Wir kuscheln sehr viel und ich nehme ihren kugelrunden Bauch zwischen die Hände und spüre ordentlich Bewegung unter der Bauchdecke.So langsam wird es eng und ich bewundere unsere Ayumi für diese unglaubliche Geduld und Ruhe die sie ausstrahlt.
Wir sind unglaublich gespannt auf die kommenden Tage und grüßen alle Freunde und Welpeneltern, die in Gedanken bei uns sind und sagen bis bald und melden uns demnächst zurück mit Grüßen aus der Wurfkiste.🍼🥰
Eure Vulkanierfamilie

21. Februar 2023

Ayumis Trächtigkeit Tag 47

Gestern haben wir mal ein paar Aufnahmen, während unseres gemütlichen Spaziergangs gemacht. Ayumi geht es prima und läuft auf unseren Runden noch motiviert mit. Heute hatten wir starken Wind, dass fanden alle Drei nicht so angemessen😅. Tagsüber schläft Ayumi viel und zeigt mir bei sehr vielen Gelegenheiten, dass so eine trächtige Hündin viiieeel Appetit haben kann.
Abends genießt sie ihre Streicheleinheiten, mit uns auf der Couch, sehr genüsslich.

30. Januar 2023

Ultraschall

Wir freuen uns riesig und sehen es nun schwarz auf weiss, was wir schon vermutet haben.
Die Verpaarung zwischen Banjali Ayumi Cayenne vom Vogelsberg Vulkan und Njia Jamaa Grand Lewis trägt Früchte. Unsere Fayulu -Babies erwarten wir Anfang März.

Daten und fakten

Verpaarung von Ayumi & Lewis

Aus der Verbindung Ayumi & Lewis verspreche ich mir charakterstarke, sportliche und liebenswerte Nachkommen, die Spaß an den jeweiligen Aufgaben mit ihren Menschen haben, dies auch fordern und sich als ausgeglichene Familienhunde zeigen.

Aus diesem Wurf erwarten wir auch Livernose-Welpen.

Banjali Ayumi vom Vogelsberg Vulkan

(Sire: Artaban Cieply Dom & Dam: Jalia von der Burg Litermont)

18.10.2017 Deutschland
VDH 17/10913421
Farbe: red wheaten
Nasenspiegel: schwarz
Größe: 63,0 cm
Gewicht: 34 kg
Gebiss: komplette Schere, vollzahnig
Degenerative Myelopathie: N/N (negativ)
B-locus (livernose) B/b
Ridgegen: R/R
Dilute:D/D
HD:A, ED,OCD frei
JME: N/N
Hämophilie B: N/N

Besitzer: Annett Braun

Njia Jamaa Grand Lewis

(Sire: Ch. Saimon’s Praide Voice Of The Legend Forever & Dam: Njia Jamaa Exclusive Red Owl „EULE“)

04.10.2017 Deutschland
N.H.S.B. 3113327
Farbe: red wheaten
Nasenspiegel: schwarz
Größe: 67,5 cm
Gewicht: 44 kg
Gebiss: komplette Schere, vollzahnig
Degenerative Myelopathie: N/N (negativ)
B-locus (livernose) B/b
Ridgegen: R/R
Em-locus N/N (no mask)
Dilute:D/D
DM (SOD1): N/N
HD: A, ED, OCD frei
JME: N/N
Hämophilie B: frei

Besitzer: Leonie Huitema (NL)

Njia Jamaa Grand Lewis

Lewis stammt aus der Zucht von Sarah Polk aus dem Zwinger Njia Jamaa in Deutschland. Er ist geboren am 04-10-2017 in einem Wurf von 6 Rüden und 6 Hündinnen.

Der Großvater von Lewis ist Amazing Little Shane van Ekongo Kaross. Shane stammt aus einer TG-Sperma-Besamung und wurde 19 Jahre nach dem Tod seines Vaters geboren. Crownwood Tunja, eine aus Südafrika importierte Livernose-Hündin, deren Stammbaum in Deutschland noch nicht weit verbreitet ist, wurde für diese außergewöhnliche Verpaarung ausgewählt. Nach langer Suche wurde in ihr der hervorragende Rassetyp, die notwendige Gesundheit und Fruchtbarkeit gefunden, um dem alten Shane ein züchterisches Comeback zu ermöglichen.

Über den Vater von Shane, den Bundessieger und Lux. Ch. „Shane at Makaranga“, 1979 aus Rhodesien importiert, ist Shane ein Halbbruder von Multi-Ch. Makaranga Famous Chaka und Multi-Ch. Makaranga Eldorado sowie Urenkel des legendären SA & Rhod.

Lewis ist ein energiegeladener Hund, der draußen nicht müde wird, aber drinnen ist er entspannt. Er liebt das Wasser und schwimmt gerne. Er ist ein unkomplizierter Hund, der gut zuhören kann, immer fröhlich ist und mit jedem spielen möchte. Er hat einen selbstsicheren, stabilen Charakter und versteht sich gut mit Kindern.

AYUMI & LEWIS

Welpen-Pedigree