Ekima´s

Kennel vom Vogelsberg Vulkan
Imara & Eko

Ekima´s
*02.05.2022

Hier finden Sie Neuigkeiten aus der Verpaarung zwischen Sire: Eko from Tommy´s Home und Dam: Casjali Malika Imara vom Vogelsberg Vulkan.

28. Juni 2022

Die jüngsten Vulkanier sind bereit 🧳

Plötzlich sind die Babies schon 8 Wochen alt. 💕
Die Zeit vergeht so schnell und unsere Ekima’s haben sich so wunderbar entwickelt. Sie durften so viel kennenlernen und wir haben uns sehr bemüht ihnen einen bestmöglichen Start in ihrem jungem Leben zu geben, so dass jeder der Ekima’s ein wichtiges Rüstzeug für die nächste Etappe, im Gepäck hat. Nun, ich weis, Ihr Welpeneltern wartet schon sehnsüchtig auf Euren kleinen Vulkanier, doch für mich beginnt nun die Zeit des Abschied nehmen’s. Wir werden die wenigen Tage gemeinsam, noch sehr genießen. Doch ich bin glücklich so tolle Welpeneltern für meine Ekima’s gefunden zu haben, dass ich sie beruhigt und voller Glück in Eure Hände übergeben kann.

Danke an meine Welpeneltern, für die erlebnisreiche Zeit, mit vielen Besuchen, Telefonaten und einem so wichtigen Austausch, während der gesamten Welpenstube. Ich bin mir sicher Ihr werdet den Schätzen auch in in unserem Sinne ein wunderbares Leben ermöglichen und legt schonmal weiterhin die Grundlage, mit einer gesunden, artgerechten Ernährung, viel Liebe, Verständnis, Geduld, Ruhe und Zuversicht, sodass sich die kleinen Rohdiamanten zu wundervollen Begleitern entwickeln werden.

Ich danke Euch von ganzem Herzen für Euer Vertrauen in mich und meine Zuchtstätte und wünsche den Ekima’s ein langes und glückliches Leben in ihren tollen Familien.

Herzlichst, Annett Braun

08. Juni 2022

Die Babies sind nun 5 Wochen jung ♥️

31. Mai 2022

Halbzeit 😍

Nun sind unsere Ekima´s schon volle 4 Wochen. Sie entwickeln sich so wunderbar.💕 Seit einigen Tagen sind die Babies im großen Auslauf und nehmen ihre kleine Welt noch etwas erweitert war. Ein neuer Raum, anderes Spielzeug, eine Oma, eine Tante die nun auch miterziehen werden. Es ist sehr aufregend, doch sie fügen sich prima ein. Auch durften die Welpen vor einigen Tagen erstmals Tatar kennenlernen. Ui und mittlerweile merken sie schon, wenn ich die Fleischmahlzeit zubereitet habe. Sie quietschen und piepsen und zeigen an, dass sie großen Hunger haben. Imara möchte weiterhin säugen und ich ergänze mehrmals täglich mit Futter. So kann ich die Mama auch etwas entlasten.
Wir wünschen Euch wieder viel Freude mit den Bildern und grüßen aus der Welpenstube.

31. Mai 2022

Einzelvorstellung der Ekima´s – 4 Wochen alt ♥️

Frau Gelb

Frau Rot

Herr Beige

Frau Lila

Herr Schwarz

Frau Rosa

Herr Silber

Frau Pink

Herr Blau

Frau Bunt

Frau Bordeaux

24. Mai 2022

Nun sind unsere Ekima’s schon 3 Wochen jung.

Unsere Zaubermäuse entwickeln sich zusehend. Sie probieren sich aneinander aus, Knurren und Bellen, Quiecken, wie kleine Äffchen und nehmen die Umwelt immer mehr wahr. Welch eine Freude, sie zu beobachten und mittendrin zu sein.😃 Imara säugt die Babies voll, genießt ihre Mamarolle, nimmt sich jedoch auch schon kleine Auszeiten, außerhalb der Wurfkiste. Die Tante Ayumi und Oma Li haben die Ekima’s auch schon kennengelernt. Da sie aber keine Milch zu bieten haben, betrachten sie die Kleinen lieber noch aus der Ferne.
Wir grüßen aus der Welpenstube und senden liebe Grüße 🐾💕

18. Mai 2022

We are so in love♥️

Unsere Ekima-Vulkanier, 16 Tage jung.

13. Mai 2022

Die Ekima´s senden schöne Grüße fürs Wochenende

10. Mai 2022

Die 1. Woche der Ekima´s

06. Mai 2022

Portrait´s unserer Ekima´s

Herr Schwarz

Frau Rot

Frau Rosa

Frau Bunt

Herr Silber

Frau Gelb

Frau Pink

Herr Beige

Frau Bordeaux

Herr Blau

Frau Lila

04. Mai 2022

Zuckersüße Neuigkeiten!

Pünktlich zum 02.05.2022 sind unsere Babie-Vulkanier geboren worden. Mama und Babies geht es sehr gut.
Imara befand sich seit Sonntag in den Vorbereitungswehen und am Montagnachmittag ist dann die erste Hündin geboren.Bis Dienstagmorgen folgten Ihr noch 4 Buben und 6 weitere Prinzessinnen. Welch unsagbares Glück wir empfinden, ist kaum zu beschreiben.

Wir sind sehr stolz auf unsere souveräne und instinktsichere Imara, welche diese Geburt zu einem zwar langem aber großartigem Erlebnis werden lies. Wie herzlich dieses wunderbare Häufchen Glück, nach abgeschlossener Geburt zu erleben. Als Mami kümmert sie sich sehr liebevoll und akribisch um ihre Babies und geht sehr in ihrer Rolle auf.
Wir freuen uns nun auf die gemeinsame Welpenzeit im Kennel vom VogelsbergVulkan.

Besonderen Dank an Christine Thomas, für ihren Eko und das uns entgegengebrachte Vertrauen in unsere Imara und unsere Zucht.

28. April 2022

Tag 57. von Imaras Trächtigkeit

Die Spannung steigt, denn unsere Imara befindet sich nun am Tag 57 der Trächtigkeit. Unsere Mausi ist eine ganz zauberhafte und geduldige werdende Mama. Ihr Bäuchlein ist nun kugelrund, überall strampelt es und wir sehen kleine Bäulen an ihrem Bauch, die das Wunderwerk der Natur, das zukünftige Leben erahnen lassen.
Durch vorsichtiges streicheln ihres Bauches nehmen wir Kontakt mit den Welpen auf und spüren erste Reaktionen auf unsere Reize. Welch unglaubliches Glücksgefühl ☺️
Wir senden herzliche Grüße an unsere zukünftigen Welpeneltern, denn wir wissen wie sehr Ihr alle mitfiebert und wartet, bis Imara ihr süßes Geheimnis lüftet. Es ist schön zu wissen, dass Ihr die kleinen Vulkanier genau so sehnsüchtig erwartet, wie wir.

19. April 2022

Sonnige Grüße sendet Imara am Tag 48 der Trächtigkeit.

12. April 2022

Tag 41. von Imaras Trächtigkeit

29. März 2022

Ultraschall

Was wir schon seit einigen Tagen vermutet haben, hat sich nun per Ultraschall bestätigt.
Überglücklich können wir die Trächtigkeit von unserer Imara vom Vogelsberg Vulkan bekannt geben.
Es ist so wunderbar nun die Entwicklung des Lebens und dieser kleinen Wunder bis zur Geburt zu verfolgen.
Wir sind sehr dankbar und gespannt auf die kommende Zeit.

Daten und fakten

Verpaarung von Imara & Eko

Aus der Verbindung Imara & Eko verspreche ich mir charakterstarke, sportliche und liebenswerte Nachkommen, die Spaß an den jeweiligen Aufgaben mit ihren Menschen haben, dies auch fordern und sich als ausgeglichene Familienhunde zeigen.

Aus diesem Wurf erwarten wir keine Livernose-Welpen.

Casjali Malika Imara vom Vogelsberg Vulkan

(Sire: Casa Nova Cura Pollux Ayoola & Dam: Jalia von der Burg Litermont)

03.01.2019 Deutschland
VDH 19/10914330
Farbe: red wheaten
Nasenspiegel: schwarz
Größe: 61,5 cm
Gewicht: 31 kg
Gebiss: komplette Schere, vollzahnig
Degenerative Myelopathie: N/N (negativ)
B-locus (livernose): kein Genträger
Ridgegen: R/R
Dilute:D/D
HD:A, ED,OCD frei
JME: frei
Hämophilie A/B: frei
Herzultraschall: o.B.

Besitzer: Annett Braun (DE)

Eko from Tommy´s Home

(Sire: VUTUZANE Daktari-Luuk &
Dam: Beseni from Tommy´s Home)

19.11.2012 Deutschland
VDH 12/10909432
Farbe: red wheaten
Nasenspiegel: Livernose
Größe: 67,0 cm
Gewicht: 35 kg
Gebiss: komplette Schere, vollzahnig
Degenerative Myelopathie: N/N (negativ)
Ridgegen: R/R
Dilute:D/D
HD: A, ED, OCD frei
Hämophilie B: frei
JME: frei
Herzultraschall: o.B.

Besitzer: Christine Thomas (DE)

Eko from Tommy´s Home

Eko ist ein Livernose-Rüde mit einem wunderschönen Exterieur, tollem Pigment, einem ausgeprägten Rüdenkopf und einem harmonisch aufgebautem Gangbild.

Ich lernte ihn kennen als einen sehr menschenzugewandten Hund, ohne dabei aufdringlich zu wirken. Er ist von seiner Art sehr gefestigt und man spürt die Innere Ruhe, die von ihm ausgeht.
Seine Halterin beschreibt ihn als verschmusten Clown, der auch mal gern ins Wasser geht und unendlich viel Freude an Sport & Joggen hat. Er ist immer dabei und mittendrin.

Eko ist ein schnell motivierbarer Hund, der Beschäftigung und jegliche Form von Nasenarbeit liebt, sehr konzentriert arbeitet, sehr gut abrufbar und jagdlich führbar ist. Mit seinen Artgenossen zeigt er sich klar in der Kommunikation und ist dadurch auch für Mensch und Tier gut lesbar. Zum Ausgleich sitzt er gern in seinem Sessel auf dem Balkon und beobachtet interessiert das Geschehen.

IMARA & EKO

Welpen-Pedigree