Dayuca´s

Kennel vom Vogelsbergvulkan
Ayumi & Cas

Just married

Wir freuen uns sehr, die Verpaarung zwischen Sire: MCH. Casa Nova Cura Pollux Ayoola und
Dam: Banjali Ayumi Cayenne vom Vogelsberg Vulkan bekannt zu geben.

Aus dieser wunderschönen Verpaarung, werden auch Livernose-Welpen erwartet.

07. April 2021

Tag 45 der Trächtigkeit

Ein kleiner Zwischenstand der Trächtigkeit, Tag 45.
Ayumi genießt Ihren Babiebauch und ist wie wir sie kennen, sehr entspannt unterwegs. Es ist wunderbar sie in ihrer ersten Trächtigkeit zu erleben. Alles ist neu für sie und auch für uns. Ein so schönes Erleben, welches eine der vielen Besonderheiten des Züchtens ausmacht. Der Hündin so nah sein zu dürfen, sie so eng zu begleiten, jeden Tag das Bäuchlein wachsen zu sehen, die Bewegungen der Mini-Dayucavulkanier zum ersten Mal spüren, Ayumis Aufforderungen zu folgen, um sie überall zu streicheln und zu schmusen, all das sind wunderschöne und vertrauensvolle Momente für die ich, als Züchterin sehr dankbar bin.

Nun werden wir, dass letzte Drittel der Trächtigkeit unsere süße Pummelfee weiterhin fein verwöhnen, viel spazieren gehen und ihren großen Bedarf an Huuuunger durch frische Mahlzeiten stillen. Auch die letzten Vorbereitungen werden nun in Ruhe gemacht, damit die werdende Mama sich immer mal wieder in ihre gemütliche Wurfbox zurückziehen kann.

Ich wünsche allen zukünftigen Welpeneltern noch eine angenehme, spannende und bildungsintensive Wartezeit.
Herzliche Grüße

16. März 2021

Ultraschall

Unsere Dayuca- Babievulkanier zeigen sich das erste Mal und wir sind sehr glücklich, sie zu sehen.
Es war eine lange Planung und Organisation vorausgehend, um mit unserem niederländischen Traumrüden CAS und Ayumi, unter Corona-Bedingungen Hochzeit zu feiern.
Wir danken Ciska Gravendeel für Ihr Entgegenkommen, was keine Selbstverständlichkeit ist. Und meinen Züchterfreunden Heike und Holm für Ihre große Unterstützung.

Ayumi & Cas

Der traumhaft schöne „Cas“ fiel mir bereits auf mehreren Ausstellungen auf. Er besticht durch sein sehr sanftmütiges Wesen und seine wunderschöne Optik.

Besonders fasziniert bin ich von seinem präsenten Rüdenkopf und seiner weichen Mimik, seinem festen Rücken und den aufgeknöchelten Pfoten.

In Verbindung mit unserer Ayumi, erwarten wir knochenstarke und harmonisch aufgebaute Welpen/ Hunde, aus dieser schönen Verpaarung.

Daten und fakten

Verpaarung von Ayumi & Cas

Banjali Ayumi vom Vogelsberg Vulkan

(Sire: Artaban Cieply Dom & Dam: Jalia von der Burg Litermont)

18.10.2017 Deutschland
VDH 17/10913421
Farbe: red wheaten
Nasenspiegel: schwarz
Größe: 63,0 cm
Gewicht: 34 kg
Gebiss: komplette Schere, vollzahnig
Degenerative Myelopathie: N/N (negativ)
B-locus (livernose) B/b
Ridgegen: R/R
Dilute:D/D
HD:A, ED,OCD frei
JME: frei
Herzultraschall: o.B.

Besitzer: Annett Braun

Multi Ch. Casa Nova Cura Pollux Ayoola "Cas"

(Sire: Moyo Kidachi Akono-Amar &
Dam: Int. Champion Madzinza Chokoza Chaniya)

16.12.2013 Niederlande
N.H.S.B. 2948958
Farbe: red wheaten
Nasenspiegel: schwarz
Größe: 70,0 cm
Gewicht: 45 kg
Gebiss: komplette Schere, vollzahnig
Degenerative Myelopathie: N/N (negativ)
B-locus (livernose) B/b
Ridgegen: R/R
Em-locus N/N (no mask)
Dilute:D/D
HD: A, ED, OCD frei
JME: frei
Herzultraschall: o.B.

Besitzer: Ciska Gravendeel (NL)

Multi Ch. Casa Nova Cura Pollux Ayoola „Cas“

Cas ist ein ausgeglichener Rüde mit einem hervorragenden Charakter. Er ist fürsorglich, wachsam, sozial und zuverlässig, ein echter Kamerad. So beschreibt ihn seine Besitzerin. Cas lebt zusammen mit seiner Familie und einem weiteren Rhodesian Ridgeback Rüden in Holland. Er teilt sein Zuhause mit Pferden, Katzen und Hühnern. Sehr gern geht er im Wald spazieren und läuft lange Strecken am Fahrrad.

Im Showring ist er entspannt und hat viele hervorragende Ergebnisse erzielt. Als Baby war er schon im Showring erfolgreich, erwarb den Niederländischen Jugend Champion, den Belgischen Jugend Champion bis hin zum belgischen, niederländischen und Internationalem Champion.

Sein Wesen und seine gesundheitlichen Merkmale, sind für mich jedoch überzeugend. Cas hat alle Gesundheitsprüfungen bestanden und leistet mit seinen Nachkommen einen wunderbaren Beitrag zum Erhalt der Rasse Rhodesian Ridgeback.

AYUMI & CAS

Welpen-Pedigree